Gewürze

Gesunde Gewürzmischungen Vergleich
Gesundes Salz Vergleich
Gesunder Pfeffer Vergleich
Gesundes Chili Vergleich
Gesundes Curry Vergleich
Gesunder Knoblauch Vergleich

Allgemeines über Gewürze

Schon eine kleine Prise eines Gewürzes kann ein einfaches Gericht zu einem köstlichen Erlebnis machen. Viel zu oft wird jedoch an Gewürzen gespart, da wir Angst haben, dass das Gericht ungenießbar wird. Natürlich muss man nicht von jedem Gewürz eine handvoll über sein Essen streuen, aber man sollte auf jeden Fall experimentierfreudiger sein. Wie sagt man so schön? Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen.

Außerdem haben Gewürze viele positive Auswirkungen auf unseren Körper, wie z.B. auf die Verdauung. Darüber hinaus beinhalten Gewürze neben wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen auch Spurenelemente und Ballaststoffe. Oft sind es genau diese Nährstoffe, die uns in der heutigen Nahrung fehlen.