Frühstück

Gesundes Müsli Vergleich
Gesunder Porridge Vergleich
Gesunde Brote und Toasts Vergleich
Gesunde Brotaufstriche Vergleich

Allgemeines über gesundes Frühstück

Für die meisten ist es die wichtigste Mahlzeit des Tages. Viele vernachlässigen diese aber gerne, weil morgens keine Zeit da ist oder weil sie morgens einfach nichts essen können. Jedoch ist ein gesundes Frühstück die Grundvoraussetzung für einen leistungsfähigen Start in den Alltag. Getreide, Früchte, Gemüse oder Nüsse füllen deinen leeren Energiespeicher mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen für einen gesunden Start in den Tag.

Ohne ein gesundes und ausgewogenes Frühstück könnte es schnell passieren, dass du nach kurzer Zeit müde wirst, die Leistung nachlässt oder sogar Kopfschmerzen bekommst. Wenn du zu den Personen gehörst, die morgens jedoch keinen Hunger hat, versuche trotzdem 2-3 Stunden nach dem Aufstehen etwas zu frühstücken.